Ever Dry hands Test

Verpackung:

Die Verpackung ist eine kleine glänzend blaue Packung mit silberner Aufschrift. Wirkt edel, aber schlicht.

Inhalt:

10 Tücher, einzeln verpackt

Dosierung:

Das Tuch bei Bedarf entnehmen und auf die Hände reiben.

Inhaltsstoffe:

Isopropyl Alcohol, Aqua, Aluminum Chloride, Aluminum Chlorohydrate, Glycerin, Panthenol, PEG-33, PEG-8 Dimethicone, PEG-14, CI 42051. Enthält Panthenol. Ohne Parfüm und Konservierungsstoffe

Packungsgrößen:

10 everdry hands Tücher

Preis:

9,90 €

Meine Erfahrungen:

everdry hands ist zur einmaligen Anwendung geeignet und trocknet feuchte Hände. Ich leide nicht unter dauerhaften Schwitzhänden, sondern habe diese eigentlich nur in Streßsituationen. Aber die hat man ja auch oft genug ;-).

Beim Öffnen der Verpackung kam mir ein extrem starker Alkoholgeruch entgegen, das fand ich etwas unangenehm. Nachdem ich mir die Hände mit dem Tuch abgewischt habe ist der Geruch aber sofort verflogen, die Hände riechen danach nicht mehr nach Alkohol und es wird keinerlei Duftnote hinterlassen.

Die Hände fühlen sich nach der Anwendung angenehm trocken und sauber an. Ob jetzt der Wirkstoff tatsächlich nach mehreren Anwendungen das Entstehen von Handschweiß dauerhaft verhindert, kann man nach so wenigen Anwendungen sicher noch nicht beurteilen. Aber der erste Eindruck ist positiv. Meine Hände fühlen sich auch nach wenigen Stunden noch angenehm trocken an, was wirklich für die Tücher spricht.

Fazit:

Die Tücher trocknen die Hände wie versprochen und geben ein trockenes und sauberes Gefühl, das lange anhält. Ob nach mehrmaliger Anwendung das Handschwitzproblem dauerhaft beseitigt wird vermag ich nicht zu beurteilen. Der Preis von 9,90 € für 10 Tücher scheint mir sehr hoch.

Danke „Beautytester“ für den Test

Kommentar verfassen

