CB 12 (Mundspülung) im Test

Verpackung:

Die Verpackung ist eine Reisegröße (50 ml) und somit praktisch für Unterwegs und die Handtasche. Die Verpackung ist schlicht

Inhalt:

50 ml. Mint/Menthol Mundspülung

Dosierung:

1-2 mal täglich unverdünnt 30 bis 60 Sekunden spülen oder gurgeln. Nicht Schlucken, ein Nachspülen ist nicht notwendig.

Geschmack:

Nach Minze, Menthol, erfrischend

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Sorbitol, Alcohol, Zinc Acetate Dihydrate, Chlorhexidine Diacetate, Sodium Fluoride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Acesulfame, Citric Acid, Aroma

Packungsgrößen:

Reisegröße 50 ml

Flasche 250 ml

Preis:

Für die Reisegröße von 50 ml 1,85 – 2,00 €

Der Preis für die 250ml Flasche liegt bei ca. 10-15 Euro

Ist nur in der Apotheke erhältlich !!!

Meine Erfahrungen:

Ich habe CB 12 Mund Spüllösung getestet.

CB 12 bekämpft die Ursachen von Mundgeruch und verleiht ein frisches Gefühl, zusätzlich schützen Fluoride gegen Karies.

CB 12 riecht stark minzig. Der Geschmack ist sehr intensiv, nicht gleich im ersten Moment, aber schon kurz nach dem Ausspülen ist es etwas scharf, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und empfinde das nicht als unangenehm.

Praktisch finde ich die Größe, ich habe CB 12 immer in meiner Handtasche dabei und da die Wirkung nicht wie angekündigt 12 Stunden anhält, was ich nicht weiter dramatisch finde, kann ich so jederzeit nochmal „Zwischenspülen“

Fazit:

CB 12 gibt ein gutes Gefühl, einen guten Atem und ich bin zufrieden und Dank der Handtaschengröße „allzeitbereit“ 😉

Danke „Empfehlerinnen“ für den Test

Kommentar verfassen

