Mr Muscle im Test

Mr Muscle

So Mädels, meine neue Haushaltshilfe hat an einen Namen, Mr Muscle! Mein neuer Held in Sachen Reinigung.

Folgende Produkte von Mr Muscle habe ich getestet: Küchen-, Glas-, und Badreiniger sowie den neuartigen Allzweckreiniger von Mr Muscle in Form von Aktiv-Kapseln.

Seit einigen Tagen unterstützt mich Mr Muscle bei meinen täglichen Hausarbeiten.

Hier erstmal die Vorstellung der getesteten Produkte:

Mr Muscle Küche-Total, 5in1

Für die Reinigung der Arbeitsflächen, Spüle, Armaturen usw. Wirkt gegen Fett und Schmutz, ist Antibakteriell und hat einen zitronigen Duft.

500 ml, UVP 2,49 EUR

Praxistest: Das Reinigungsmittel wird in einer orangfarbenen Sprühflasche angeboten, einfach auf die zu reinigenden Flächen auftragen, also hab ich mit der Arbeitsfläche angefangen. Einfach aufsprühen und mit einem feuchten Tuch nachwischen, das Spray riecht angenehm frisch nach Zitrone und reinigt die Flächen streifenfrei, entfernt auch hartnäckige Fettflecken und Verkrustungen auf dem Ceranfeld !

Mr Muscle Bad-Total, 5in1

Sorgt für hygienische Sauberkeit im Bad. Hilft gegen Kalk, Schmutz, bringt Glanz ins Bad und hat einen dezenten Orangenduft.

500 ml, UVP 2,49 EUR

Praxistest: Mr Muscle Bad-Total kommt in einer orangfarbene Sprühflasche daher. Über den Griff sprüht man den Schaum einfach auf die zu reinigende Oberfläche. Also ab damit auf das Waschbecken und die Armaturen und dann mit einem nassen Tuch nachwischen. Das Bad-Total Spray entfernt wie versprochen Schmutz, Seifenreste und Kalk und hinterlässt einen schönen Glanz. Das Wasser perlt richtig schön ab auf der gereinigten Fläche. Das Reinigungsspray riecht angenehm nach Orange, schön fruchtig. Super Preisleistungsverhältnis !!

Mr Muscle Glas-Total, 5in1

Für alle Glasoberflächen und Fenster. Sorgt für streifenfreie und klare Sicht.

500 ml, UVP 1,99 EUR

Praxistest: Der Glasreiniger befindet sich in einer transparenten Sprühflasche. Wie schon von anderen Glasreinigern gewohnt einfach auf die glatten Oberflächen auftragen und dann mit einem trockenen Tuch oder Küchencrepe nachpolieren. Es kommt aber kein Schaum sondern ein feiner Sprühnebel. Da verschmiert nix. Super für Spiegel und Glas, alles wird streifenfrei gereinigt, so muss es wie man es von einem guten Glasreiniger erwartet.

Super Preis, Super Reinigung. Daumen hoch.

Mr Muscle Aktiv-Kapseln

Ein Allzweckreiniger für alle glatten Böden und Wandfliesen. In Form von selbstauflösenden Kapseln, enthalten diese den Reiniger in konzentrierter Form. Einfach eine Kapsel auf 4 Liter mit warmen Wasser in den Putzeimer gießen, Sobald das Wasser aufgefüllt ist, löst sich die Kapsel auf. Die Kapseln gibt es in drei Duftrichtungen. Frische Minze, Frühlingsfreude und Quelle der Frische.

12 Kapseln UVP 1,99 EUR

Praxixtest: Etwas aussergewöhnlich fand ich diese Kapseln anfangs schon, die Handhabung ist aber denkbar einfach, ich hab einfach das heiße Wasser in den Putzeimer geschüttet und eine Kapsel hinterhergeworfen. Die Kapsel hat sich ruckizucki aufgelöst. Die Duftrichtungen sind natürlich reine Geschmackssache, mir persönlich hat die „Frühlingsfreude“ am besten gefallen. Aber das muss ja jeder selber entscheiden. Ich habe hauptsächlich Bodenfliesen. Der Allzweckreiniger hinterlässt eine duftige Frische, alle Spuren wurden beseitigt auch Staub und Fettflecken im Küchenbereich. Alles ist absolut streifenfrei ! Von den Kapseln bin ich irgendwie begeistert, nix mehr wird danebengeplöddert, toll zum Dosieren. Ich selber neige oft beim Dosieren aus herkömmlichen Flaschen zur Überdosierung und dazu, immer einen Spritzer mehr in den Eimer zu packen, bei den Kapseln kann das nicht mehr passieren, da kommt eine in den Eimer und gut ist, das ist schon sparsamer als mit einem Putzmittel aus der Flasche!!! Für mich also ideal. Fazit: Dosierung super, Reinigung super, Duft super, ich finde die Kapsel cool.

Kommentar verfassen

