Der SOS Blasen-Pflaster (Hansaplast) Test:

Verpackung:

Die Verpackung ist schön klein, was ich mal als positiv empfinde, da hier oft „geklotzt“ wird. In dem Pappkarton befindet sich ein Plastikcase, somit kann man die Pflaster praktisch in der Handtasche oder Hosentasche verstauen. Super !!!

Inhalt:

5 Grosse Fersenpflaster

Anwendung:

Nur auf saubere trocknen Haut aufbringen, das Pflaster fest und faltenfrei andrücken. Pflaster erst wechseln wenn es sich von selber löst. Bei bereits offenen Blase zusätzliche Desinfektion.

Preis:

Für 5 grosse Fersenpflaster ca. 5,00 €

Meine Erfahrungen:

Ich selber habe eigentlich immer mal ne Blase, aber jetzt wo ich testen wollte, war natürlich nix mit Blasen. Schön auf der einen Seite, für den Test etwas schade, aber dafür musste meine Freundin herhalten. Die hat sich beim gemeinsamen Joggen mit mir beim Tragen von Sneakersocken in den Laufschuhen eine Blase zugezogen. (he he freut mich) Der Rand der Sneakersocken hat beim Laufen gescheuert. Und schwupps war ne Blase da !!!

Das Blasenpflaster habe ich gleich als ich zu Hause war, bei ihr aufgelegt. Erst habe ich den Bereich vorsichtig gereinigt und trocken getupft. Das Pflaster lässt sich leicht auftragen und glattstreichen. Es klebt bombenfest. Toll ist, das es unsichtbar ist, man sieht es wirklich kaum, auch als sie anschließend Sandalen getragen hat ist es kaum mehr aufgefallen. Das Pflaster sass auch nach 3 Tagen noch richtig fest. Duschen war überhaupt kein Problem, natürlich war sie dann etwas vorsichtiger, aber das Wasser hat dem Pflaster nicht geschadet, es sass auch nach der Dusche noch superfest. Weg ist die Blase noch nicht ganz, aber dank dem Pflaster ist das Schuhetragen und Laufen, auch Joggen (!) kein Problem. Meine Freundin war begeistert von dem Pflaster , es nimmt den Druck und beschleunigt die Heilung. Dank des Pflasters bleibt die Blase wirklich fast unbemerkt.

Fazit:

Nach anfänglicher Skepsiss muss ich sagen, die Pflaster sind toll. Alle Versprechen wurden im Test gehalten. Toll das sie Wasserfest sind, toll das sie so super halten. Mit 5-6 Euro sind die Pflaster nicht gerade preiswert, aber man hat ja nicht permanent Blasen und wenn man eine Blase hat, dann braucht man ein Pflaster auf das man sich verlassen kann.

ICH werde SOS Blasenpflaster ab sofort definititv immer in der Handtasche haben und sie auch weiterempfehlen !!!

Kommentar verfassen

