Somat Multi Gel Tabs Test

Ich durfte dank TRND die neuen Somat Multi Gel Tabs Spülmaschinenreiniger testen.

Inhalt:

In einer transparenten Tüte befinden sich 22 vordosierte Multi Gel Tabs, Die Gel Tabs sehen aus wie kleine Kissen und fühlen sich weich und angenehm an. Sie enthalten ein konzentriertes, multifunktionales Gel in einer wasserlöslichen Folie.

Anwendung:

Ein Gel Tabs muss man in das Dosierfach der Spülmaschine legen und das Spül-Programm starten. Ein Tab enthält genau die Menge, die für einen Spülgang benötigt wird.

Das sagt der Hersteller:

Die Gel-Tabs enthalten

einen Reiniger, für die Entfernung hartnäckiger Verschmutzungen.

einen Klarspüler, der Wasserflecken auf Geschirr und Gläsern verhindern soll.

das Salz, das vor schädliche Ablagerungen schützen soll.

einen Edelstahlglanz, der das Besteck zum glänzen bring

Glas- und Dekorschutz, damit alles auch nach längerer Anwendung wie neu aussieht.

Einen Reinigungsverstärker, gegen Verkrustungen

Schnelle Löslichkeit, durch die wasserlösliche Folie, ist der Wirkstoff sehr schnell verteilt

Ein Kurzprogramm-Aktiv, durch die schnelle Auflösung des Reinigungsmittels, sind die Tabs gut für Kurzprogramme geeignet

Kein Auspacken, Die Tabs können sofort in die Dosierkammer gelegt werden.

Einen Kalkschutz, der Kalk im Spülwasser bindet, und die Maschine vor Ablagerungen schützt

Preis:

Packung mit 22 Tabs – 8,39 Euro

Packung mit 44 Tabs – 13,69 Euro

Meine Erfahrungen:

Die Gel-Tabs sehen aus wie kleine Kopfkissen, sind weich und flexibel. Beim Öffnen habe ich den Duft im ersten Moment als sehr intensiv empfunden. Nachdem den Tab entnommen habe, hat sich das mit dem Geruch relativiert. Die Intensität lag sicher daran, das mir der Duft direkt aus der vorher verschlossenen Tüte in die Nase gestiegen ist, ich war aber auch zu neugierig und voreilig mit meinem Zinken.

Diese Gel Tabs finde ich grundsätzlich irgendwie cool. Mir gefällt die Konsistenz, die finde ich echt witzig.

Die Gelt Tabs werden wie gewohnt in die Dosierkammer gelegt. Die Folie löst sich auf, sobald sie mit Wasser in Berührung kommt.

Die ersten 2 Spülmaschinen habe ich bereits laufen gelassen, bei 5 Personen läuft bei uns die Spülmaschine täglich.

Ich bin sehr positiv überrascht, das Geschirr war perfekt gereinigt, auch klebrige Sachen wie Eigelb und Fett wurden einwandfrei entfernt. Auch mit Besteck und Gläsern kann ich nur sagen, die Reinigungsleistung ist sehr zufriedenstellend. Im Vergleich zu meinen bisherigen Tabs ist die Reinigung mit den Gel Tabs wesentlich besser. Ich konnte keine Kalkflecken an meinen Gläsern oder am Besteck finden. Wirklich alle Verkrustungen sind von den Tellern verschwunden, sogar klebriges Eigelb! Bei meinen bisherigen Tabs hatte ich hier oftmals noch klebrige Reste die ich dann doch von Hand nachreinigen musste. Für die Reinigungsleistung halte ich beide Daumen hoch!!!

Da es sich bei dem Produkt um einen Multireiniger handelt, sind alle für das Spülprogramm erforderlichen Zusatzstoffe enthalten, man benötigt weder zusätzlichen Klarspüler noch Salz., das erspart einem natürlich weitere Kosten.

Ich bin mit dem Reinigungsergebnis der Gel Tabs sehr zufrieden und kann diese guten Gewissens weiterempfehlen. Einzig der Preis für das Produkt ist etwas hoch.

Kommentar verfassen

