Mein elmex Sensitive Professional Test

Verpackung:

Die Verpackung ist weiße Tube mit hellgrüner Schrift.

Inhalt:

75 ml

Dosierung:

2 mal täglich zum Zähneputzen auf die Zahnbürste auftragen

Bei Bedarf direkt auf die schmerzempfindliche Stelle mit der Fingerspitze auftragen und einmassieren.

Geschmack:

Nach Minze, Menthol, erfrischend

Inhaltsstoffe:

Calcium carbonate Abrasivkörper

Aqua Lösemittel

Sorbitol Feuchthaltemittel

Sodium Lauryl Sulfate Tensid

Aroma Geschmacksstoff

Sodium silicate Stabilisator

Cellulose gum Verdickungsmittel

Sodium bicarbonate Stabilisator

Titanium dioxide Weißpigment

Potassium acesulfame Süßstoff

Xanthan gum Verdickungsmittel

Sucralose Süßstoff

Packungsgröße:

Tube 75 ml

Preis:

Der Preis für die 75ml Tube liegt bei ca. 3,49 Euro

Angaben des Herstellers:

Mit der neuen PRO-ARGIN REPAIR Technologie lindert sie die Schmerzempfindlichkeit sofort und anhaltend. Sie können beispielsweise für eine sofortige Schmerzlinderung die Zahnpasta direkt mit der Fingerspitze auf den empfindlichen Zahn auftragen und eine Minute lang sanft einmassieren. Bei regelmäßiger Anwendung baut sich eine langanhaltende Schutzschicht auf, die wie eine Versiegelung wirkt

Meine Erfahrungen:

Elmex Sensitive Professional wurde speziell für schmerzempfindliche Zähne entwickelt. Ich habe leider schmerzempfindliche Zähne und bin was Zahnpflege betrifft ein echter „Pingel“. Angefangen bei Zahnseide, Zahnsticks, Dentalbürstchen, Zahncremes, Zahnspülungen, da wird nix ausgelassen. Eine Zahncreme speziell für schmerzempfindliche Zähne, die hatte ich bisher aber noch nicht in meiner Sammlung

Der Geschmack ist erfrischend, nicht zu scharf. Die Zahncreme schäumt leicht, das finde ich angenehm, zuviel Schaum ist nämlich nervig. Auf Wärme konnte ich die Zahncreme schon testen und bin der Meinung, das sie tatsächlich vor der Hitze schützt, vorher hatte ich da nämlich Probleme mit. Und meinen Bürokaffee kann ich jetzt ohne Angst auf Schmerz geniessen. Ist wirklich so.

Wie die Wirkung bei „akuten“ Schmerzen ist und ob die Zahncreme da hilft, kann ich nicht sagen, da ich zum Glück momentan und hoffentlich auch zukünftig hier keine Probleme habe.

Auf Kälte habe ich noch nicht getestet, hat mich halt noch keiner auf ein Eis eingeladen. L

Fazit:

Elmex Sensitive Professional gibt ein gutes Gefühl, einen guten Atem und ich bin zufrieden mit der Wirkung, was die Schmerzempfindlichkeit bei heißen Getränken betrifft. Von mir gibt es von daher die „Daumen hoch“

Danke „Markenjury“ für den Test

Kommentar verfassen

