Purina Pro Plan Delicate

Dank FÜR SIE Trendsetter durften wir Purina Pro Plan Delicate testen

Verpackung:

Es handelt sich um einen Futterbeutel aus Plastik auf dem eine Katze abgebildet ist. Die Verpackung ist schlicht, aber wirkt dennoch edel. Die Verpackung lässt sich durch den „Zip-Verschluss“ leicht wiederverschließen und das Futter bleibt somit frisch.

Info:

Pro Plan Delicate ist ein Trockenfutter, das ich als hochwertig bezeichnen würde, genau das Richtige für verwöhnte und wählerische Feinschmecker Katzen mit empfindlicher Verdauung.

Die Futterstücke sind kleine viereckige Stückchen, nicht zu weich, das schön was zum kauen bleibt. Der Geruch ist dezent.

Angaben des Herstellers:

PRO PLAN DELICATE besitzt eine sehr hohe Verdaulichkeit (91,2%) durch hochwertige Zutaten, exzellente Nährstoffzusammensetzung und einem besonders nährstoffschonenden patentierten Herstellungsprozess.

Enthält eine einzigartige Rezeptur zur Förderung gesunder Nieren. Wir nennen diese Rezeptur OPTIRENAL (zu Deutsch: Optimal Nieren). Der Alterungsprozess der Niere wird verlangsamt und eine lebenslange gesunde Nierenfunktion wird unterstützt. Speziell entwickelt zum Schutz der Nierenfunktion von ausgewachsenen Katzen, eine der Hauptgesundheitssorgen unter Katzenbesitzern.

Unterstützt ein gesundes Immunsystem durch hohe Anteile an Antioxidantien (zum Schutz der Zellen vor freien Radikalen) und Vitaminen, vor allem Vitamin C und E.

Verbessert die Futterverträglichkeit durch eine begrenzte Anzahl an Proteinquellen.

Besitzt eine äußerst schmackhafte Rezeptur, die selbst den wählerischsten Katzen gerecht wird, weil sie mit ausgewählten Zutaten, wie Truthahn, zusammengestellt wurde. Deine Katze wird den Unterschied schmecken!

Inhaltsstoffe:

Truthahn (18%), Reis (18%), Maisglutenmehl, dehydrierte Truthahnproteine, Reisglutenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Vollei getrocknet (4,5%), Mais,Leberautolysat, Hefe, Rübenschnitzel, Fischöl, Kaliumchlorid, Dicalciumphosphat, Cholinchlorid, L-Lysin, DL-Methionin, Natriumchlorid, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile:
Protein: 40,0%
Fettgehalt: 18,0%
Rohasche: 7,0%
Rohfaser: 0,5%

Preis:

1,5 kg ca. 12,90 €

Meine Erfahrungen:

Kommen wir zum Test. Hier musste natürlich Kater Paul helfen, Paul ist ein Schlawiner. Er ist sehr verschmust aber auch dickköpfig. Was Futter betrifft, lässt sich Paul nicht alles unterjubeln umso gespannter war ich auf den Test mit Purina Pro Plan Delicate. Aber kaum das das Paket von FÜR SIE Trendsetter eingetroffen ist kam mein neugieriger Paul hinzugeeilt und hat mir beim „Auspacken“ geholfen. Paul ist begeistert von dem Leckerbissen. Das ist ja schon mal das aller wichtigste. Ab sofort gehört Pro Plan Delicate von Purina auf Paul´s Speiseplan. Von Paul gibt es für dieses Produkt die Höchstwertung von 5 Katzentatzen !!!!

Fazit:

Sicher ist Purina Pro Plan Delicate nicht das preiswerteste Futter, aber ehrlich gesagt, mir ist es wichtig das es meinem Kater gut geht, er das Futter gut verträgt und eine gesunde Ernährung bekommt. Paul wird Purina Pro Plan Delicate weiterhin als „Leckerchen“ für zwischendurch bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s