Ich durfte Dank „Für Sie“ das Philips EnergyUp Blue testen

Erstmal zur Optik, das Gerät ist sehr klein und handlich, wirkt edel und simple. Ein kleines weißes viereckiges Gerät mit übersichtlicher Bedienung.

EnergyUp soll zu frischer Engerie und somit zum Wohlbefinden beitragen. Ja wer will das nicht.

Ich habe meine EnergieUp mit ins Büro genommen, dank der kleinen Stofftasche, die dabei war, kann man das Licht überall hin mitnehmen. Der Akku ist ruckizucki geladen und somit hat man auch kein störendes Kabel. Vorteil ist natürlich hier die momentan immer grauer werdende Jahreszeit, die Sonne, ja sie fehlt einfach.

Eine halbe Stunde „Licht“ tanken mit der EnergieUp soll schon genügen, also ab ins Büro, PC hochgefahren und „Licht an“.

Das blaue Licht war mir ersten Moment doch etwas zu grell, also habe ich die Stufe auf die geringste Stellung runtergefahren. Schon etwas gewöhnungsbedürftig, immerzu habe ich in die Lampe gestarrt, was man ja eigentlich nicht machen soll, die indirekte Beleuchtung reicht ja eigentlich vollkommen aus. Die blaue Farbe empfinde ich als sehr angenehm. In der untersten Stufe war das Licht auch für mein Auge nicht mehr zu grell, sondern optimal. Ich geh davon aus, das das für jeden individuell anders sein wird.

Nach den ersten Tagen konnte ich über die Wirkung natürlich noch nicht viel sagen, aber ich habe mich an das Licht gewöhnt.

Nach ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, ich möchte gar nicht mehr ohne die Lampe. Der Akku hält super lange, also wird die Lampe im Büro jeden Morgen als erstes angeschaltet. Ich lade sie vlt 1x wöchentlich. Mir tut die Lampe gut. Natürlich ist der Sommer und die echte Sonne nicht zu ersetzen. Aber um ein wenig „Licht“ bzw. „Energie“ in die Wintermonate zu bringen, ist das Licht echt eine gute Alternative. Ich wage zu behaupten, das ich durch die EngergyUp tatsächlich einen Energieschub bekomme !!!

Der Preis ist allerdings schon etwas hoch, da wird manch einer überlegen, ob er hier zugreifen wird. Ich bin wirklich froh das ich das Gerät testen durfte, ich finde es cool.

Kommentar verfassen

