Melitta MEIN CAFÉ

Melitta Mein Café

Melitta Mein Café durfte ich dank „Genuss Experten“ testen. Melitta Mein Café gibt es in drei unterschiedlichen Röstgraden und ich habe versucht rauszufinden wie man den Café am besten genießen kann, mit Milch, mit Zucker oder schwarz wie die Seele

Verpackung:

Mild Roast: Lasche Beige/braune Verpackung, glänzend, abgebildet sind Kaffeebohnen

Dark Roast: Lasche Pink/braune Verpackung, glänzend, abgebildet sind Kaffeebohnen

Medium Roast: Lasche Orange/braune Verpackung, glänzend, abgebildet sind Kaffeebohnen

Info des Herstellers:

Mild Roast:

Harmonisch & Ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note

Sanft geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik

Medium Roast:

Samtweich & Vollmundig mit nussigen Anklängen

Mittelstark geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik

Dark Roast:

Charaktervoll & Intensiv mit Nuancen Dunkler Schokolade

Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik

Preis:

1000 g ca. 10,00 €

Meine Erfahrungen:

Ich bin Kaffeefan ! Ich liebe Kaffee und in allen Varianten. Also ein toller Test für mich. Alle Sorten schmecken phantastisch.

Mein Favorit bei diesen Sorten ist „Dark Roast“ – superlecker. Ich genieße diese Sorte am liebsten als Latte Macchiato. Der Geschmack von Schokolade schmeckt sich allerdings wenn man den Kaffee pur geniesst mit einem Stück Gebäck am besten raus.

Medium Roast hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe natürlich auch gleich den Genießer Tipp ausprobiert. Trifft Zitrone auf Nuss eentsteht ein vollmundiger Genuss. Also habe ich Zitronen Tartelett gebacken. Boar echt ne super Idee. Das sich durch bestimmte Kombinationen der Geschmack eines Kaffees intensivieren lässt, das war mir vorher gar nicht so bewusst. Der Kaffee schmeckt wirklich in Kombination mit der Zitrone leicht nussig. Probiert es einfach mal aus.

Mild Roast, hier gab es als Tipp, den Kaffee mit Schoko-Brownies zu genießen. Zur Freude meiner Kinder stand ich also wiederholt am Backofen um meinen Kaffeetest ordnungsgemäß durchführen zu können. Jaaa es stimmt, der Kaffeegeschmack harmoniert sooo gut mit den Brownies.

Also ich kann alle Sorten empfehlen. Welche Sorte favorisiert wird ist sicher Geschmackssache.

Wie und in welcher Kombination man Kaffee genießt, da gibt es kaum mehr Grenzen. Aber die Tipps solltet Ihr wirklich mal befolgen. Ein super Geschmackserlebnis – unglaublich ehrlich.

Fazit:

Melitta macht tollen Kaffee und Mein Café bietet drei neue Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstgraden von fruchtig bis schokoladig, da wird jeder Kaffeeliebhaber fündig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s