Persil Sensitive Gel

Persil1

Mein Persil Sensitive-Gel Test:

Verpackung:

Für Henkel Lifetimes durfte ich das Persil Sensitive Gel testen. Das Gel ist in einer transparenten Kunststoffflasche, das flüssige Waschmittel ist weiß. Auf dem Foto ist ein Baby abgebildet.

Inhalt:

Reicht für 15 Waschladungen

Anwendung:

Wie gewohnt ins Waschmittelfach eine Verschlußkappe pro Waschgang

Das sagt der Hersteller:

Die flüssige Alternative für hautverträgliches Waschen

Nichts ist Ihrer Haut so nahe wie die Wäsche. Deshalb vereint Persil Sensitive beste Persil-Reinheit und beste Hautverträglichkeit. Für ein rundum gutes Gefühl. Persil Sensitive:

  • Bietet beste Persil-Waschkraft
  • Ist besonders hautverträglich
  • Wurde als haut und allergiker-freundliches Produkt getestet und bestätigt
  • Verleiht ein angenehmes Tragegefühl

Preis:

Ca. 5,00 €

Meine Erfahrungen:

Auf jeden Fall hat das Gel schon mal einen angenehmen Duft, finde ich schon mal toll, wenn die Wäsche gut riecht. Das Reinigungsergebnis bei meiner Wäsche, die ich größten Teils bei 40 Grad wasche ist absolut gut, hier gibt es nichts zu beanstanden. Also ist die Wäsche schön sauber UND richtig lecker duftig. Und das Beste daran ist, mein Sohn, der ja in diesem Test die Hauptperson war, hat alles gut vertragen, keinerlei Reaktionen wie Hautausschlag oder Hustenanfälle. Das Sensitive Gel kann ich also weiterhin bedenkenlos verwenden.

Fazit:

Mein Sohn hat Asthma und Neurodermitis und ist empfindlich was Cremes und Waschmittel mit Duftstoffen angeht. Auf Persil Sensitive Gel gab es keinerlei (!) Reaktionen. Viele Allergiker vertragen durchaus Waschmittel mit Duft, solange dieser für Hautallergiker verträglich ist, von daher kann ICH das Waschmittel empfehlen.

Anmerkung:

Persil Sensitive gibt es auch als Megaperls

Danke „Henkel Lifetimes“ für den Test

#Henkel #Persil #Lifetimes

Kommentar verfassen

