Cooles Teil

Philips S5420 - 06-2015 2

Ich durfte für Philips den AquaTouch Nass- und Trockenrasierer S5420/06 testen

Erstmal zu den Angaben des Hersteller:

Schonende Nass- und Trockenrasur, welche die Haut 10 x besser schützt als normale Klingen. Abgerundete Scherköpfe schützen die Haut.

  • MultiPrecision Scherköpfe: die Klingen heben die Haare erst an und schneiden selbst lange Haare und kurze Stoppeln – für eine schnelle Rasur
  • 5-Direction DynamicFlex Heads: Anpassung des Scherkopfes in 5 Richtungen für eine gründliche, schnelle Rasur selbst an Kinn- und Hals.
  • Aquatec Wet & Dry-Versiegelung ermöglicht eine gründliche Trocken- oder hautschonende Nassrasur mit Gel oder Schaum, auch unter der Dusche.
  • Lieferumfang: Rasierer, Smart-Click-Präzisionstrimmeraufsatz, Etui. Farbe: schwarz-Türkis

Zusätzliche Funktionen

  • Aquatec Wet & Dry
  • Super Lift & Cut Technologie
  • 45 Min. kabellos rasieren
  • 1 Std. Ladezeit
  • 3 Min. Schnellladung für eine Rasur
  • Vollständig abwaschbar
  • Schutzkappe

Anwendungen

  • Rasieren: ob nass oder trocken, mit dem geht jede Rasur glatt
  • Stylen: SmartClick-Präzisionstrimmer für kleine Korrekturen an Schnurrbart und Kotletten für den perfekten Abschluss

Der Praxis-Test:

Den Test hat mein doch sehr behaarter Lebensgefährte ausgeführt, und hier jetzt sein Ergebnis:

„Ich führe täglich einen Kampf gegen den starken Haarwuchs. Also ein perfektes Testobjekt für mich. Der Philips S5420/06 musste erstmal geladen werden, in knapp 45 Minuten war das Gerät vollständig aufgeladen. Der Rasierer ist handlich leicht, liegt gut in der Hand. Der S5420/06 passt sich durch die abgerundeten Scherköpfe perfekt an alle Konturen, Kinn, Hals, Lippe an und lässt sich spielend leicht über das ganze Gesicht führen. Das Ergebnis ist wirklich sehr gründlich, die Rasur angenehm und schonend. Setzt man den Philips S5420/06 täglich ein, ist das Ergebnis perfekt, wenn ich allerdings 1-2 Tage „schluder“ reicht mir die Rasur mit dem Philips nicht aus und ich rasiere mit meinem Nassrasierer nach.

Mit dem Philips S5420/06 gibt es keinerlei Hautirritationen, die ich beim Nassrasieren teilweise hatte. Interessant fand ich, das der Rasierer sowohl trocken, als auch naß verwendet werden kann. Aber dieser Einsatz hat mich nicht ganz so überzeugt, ist irgendwie ungewohnt mit einem Elektrorasierer den nassen Schaum wegzurasieren. Aber geklappt hat es natürlich. Schön wäre wenn es eine „Gummierung“ geben wurde, im nassen Einsatz ist der Rasierer doch etwas „flutschig“. Wofür der Philips S5420/06 perfekt ist, ist der Einsatz auf meinem Kopf, den ich mir auch immer rasiere. Ich geh einmal am Tag über meine Rübe und das lästige Nassrasieren entfällt. Also hierfür werde ich den Rasierer definitiv weiter nutzen. Das Ergebnis ist Perfekt !!! Der Akku des Philips S5420/06 reicht für ca. 10-15 Rasuren, das kann sich echt sehen lassen finde ich.“

Preis:

99,00 €

Fazit:

„Der S5420/06 überzeugt nicht nur optisch, sondern auch durch das Ergebnis, er ist gründlich und schonend in der Rasur beim täglichen Einsatz. Besonders hervorzuheben ist, das er sowohl nass als auch trocken eingesetzt werden kann und das alles für einen Preis von knapp hundert Euro, also von mir gibt es eine Kaufempfehlung. Ein perfekter Begleiter für die tägliche Rasur. Und meine „Frisur“ sitzt ;-)“

Ein Gedanke zu “Cooles Teil

Kommentar verfassen

