Swiffer Komplett-Reinigungssystem

IMG_8619

Ich habe über die Produkttesterseite forme-online das Swiffer Komplett-Reinigungssystem kostenlos zum Testen bekommen.

Testobjekt:

Swiffer Komplett-Reinigungssystem Starter Set

Preis:

Bodenreinigunssystem: 12,99 € (1 Teleskop-Stiel & 2 Tücher)

Bodenstaubtücher: 3,29 € (18 Tücher)

1 Eindruck:

Das Swiffer-Set befindet sich in einem grünen Pappkarton. Abgebildet ist das, was in dem Karton drin ist. In dem Karton sind dann drei Stangen die zusammengesteckt werden müssen, der Wischkopf der ebenfalls auf die Stangen geklickt wird und zwei Bodentücher.

Der Zusammenbau:

Der Bodenwischer hat einen Griff und drei Stiele und einen Wischer mit Drehkopf. Die Teile müssen lediglich zusammengesteckt werden bis es „Klick“ macht, Das Staubtuch muss nur um den Wischkopf gelegt werden und an beiden Ecken in die zackigen Aussparungen gedrückt werden. Das war es schon.

Meine Erfahrungen:

Nach dem Zusammenbau, der ja wirklich einfach ist, habe ich direkt mit dem Wischen losgelegt, der Wischer zieht Staub und Haare förmlich an, ich bin überrascht von soviel „Saugkraft“. Natürlich kann der Swiffer nicht das normale Putzen ersetzen. Aber das mache ich bei mir 2 x die Woche und für den kleinen Staubwisch dazwischen, ist der Swiffer echt supergeil. Von dem Tuch fällt auch nichts ab, alles bleibt wunderbar haften. Und ich komm auch bis in die hintersten Ecken, weil der Kopf sehr beweglich ist, keine Chance mehr für die Wollmäuse sich unter dem Schrank zu verstecken, Swiffer findet sie alle. Wenn ich das mit dem Besen mache, bleibt immer mal was liegen oder „fliegt weg“ bei dem Swiffer hat der Staub keine Chance. Bei Sand allerdings spielt der Wischer nicht so gut mit, da muss dann doch der Besen oder Handfeger her. Das Tuch vom Swiffer wird nach den Gebrauch einfach entsorgt, das ist auf jeden Fall hygienisch, allerdings nicht sehr umweltbewußt und wenig sparsam

Fazit:

Der Zusammenbau, die Handhabung sind einfach, Staub und Haare werden wie versprochen perfekt entfernt. Für „Zwischendurch“ und leichte Verschmutzung ist der Swiffer echt eine perfekte Lösung, Schade ist nur, das sich der Wischer nicht für grobe Verschmutzungen eignet und die Tücher nicht mehrfach zu verwenden sind. Aber für die kleine Reinigung zwischendurch, eine supertolle Idee. Und der Swiffer befreit die Böden von Staub und Haaren schneller und effektiver als ein Besen !!!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Swiffer Komplett-Reinigungssystem

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s