Swiffer XXL Duster Staubmagnet

IMG_8627

Ich habe über die Produkttesterseite forme online den Swiffer XXL Duster Staubmagnet kostenlos zum Testen bekommen.

Testobjekt:

Swiffer XXL Duster Staubmagnet

Preis:

Swiffer XXL Staubmagnet: 5,99 €

Staubmagnet-Tücher 4er Packung: 3,29 €

1. Eindruck:

Das Swiffer-Set befindet sich in einem grünen Pappkarton. Abgebildet ist das, was in dem Karton drin ist.

Der Aufbau ist ganz einfach, nur den Griff und den Bügel zusammen setzen . Dann ein wenig „aufschütteln“ damit die Vliesstreifen schön fluffig sind und dann nur noch auf den weißen Bügel stülpen, schon ist er Einsatzbereit.

Meine Erfahrungen:

Perfekt ist schon mal die Teleskopstange, die kann man bis zu 90 Zentimeter ausziehen, dadurch kommen auch so „Zwerge“ wie ich an die obersten Flächen dran und bis in die kleinsten und entferntesten Ecken. Das Wischende ist schön fluffig und besteht aus vielen kleinen Fasern. Diese Fasern laden sich elektrostatisch auf und dadurch ziehen die Haare und Staub richtig an. Besonders klasse fand ich das beim Wischen von Fernsehern, Lampen, aber auch Computer-Tastaturen. Gut auch für Spinnweben (iiiieh). Überall halt da wo Staub und Haare sind zieht der Swiffer wirklich alles weg. Die Beschreibung „Magnet“ passt wie Faust aufs Auge !!!

Fazit:

Der Zusammenbau, die Handhabung sind einfach, Staub und Haare werden wie versprochen perfekt angezogen. Für mich wird der Staubmagnet, das herkömmliche Staubtuch ersetzen. Für den kleinen Staubwisch „Zwischendurch“ eine perfekte Lösung. Einzige Nachteil, man kann die Tücher nur einmal benutzen, das finde ich nicht so toll und geht auf Dauer doch echt ins Geld.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Swiffer XXL Duster Staubmagnet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s