Im Test: Bosch Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI

Minikreissäge 12-2015-5

Bosch Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI

Verpackung:

Das Gerät liegt in einem Karton und ist quasi sofort einsatzbereit.

Erster Eindruck:

Ich durfte die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI als Produkttester von 1-2-do testen. Da wir handwerklich ständig Projekte haben, kam dieser Test mal wieder wie gerufen für uns.

Das Paket haben wir mit Sehnsucht erwartet. Der erste Eindruck ist natürlich positiv. Die Kreissäge sieht toll aus, liegt super in der Hand und wir konnten den ersten Einsatz kaum abwarten.

Angaben des Herstellers:

Klein, leicht und leistungsstark: Die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI von Bosch Neu im „Power4All“-System für Heimwerker

  • Kompakte Bauweise für einfache Handhabung bei gleichzeitig hoher Leistung
  • Präzise Schnitte bis 26 Millimeter für alle gängigen Anwendungen
  • Austauschbarer 10,8 Volt Lithium-Ionen-Akku für derzeit neun Geräte
 Gerätekennwerte  PKS 10,8 LI
 Akkuspannung/-kapazität  10,8 V/2,0 Ah
 Leerlaufdrehzahl  1.400 min-1
 Sägeblatt-Durchmesser  85 mm
 Max. Schnitttiefe Holz (90°)  26 mm
 Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)  270 x 160 x 150 mm
 Gewicht inklusive 2,0 Ah-Akku  1,4 kg

Preis:

Die PKS 10,8 LI ist seit November 2015 in folgenden Varianten erhältlich:

  • im Karton mit einem 2,0 Ah-Akku und Ladegerät für 149,99 Euro,
  • im Karton ohne Akku und Ladegerät für 99,99 Euro.

Unser Projekt:

Wir sind immer noch mit dem Ausbau des Dachbodens beschäftigt. Also eigentlich ist es nur noch das Bad. Aber gerade hier war der Einsatz der Mini-Kreissäge ein wahrer Segen. Es gab jede Menge zu Schneiden, von Rigipsplatten über, Holzlatten, Holzplatten, Gipsplatten, Paneele, Spanplatten usw. Da es hier ohnehin auch sehr eng ist, ist es immer schön kleine Geräte zu haben, die man einsetzen kann. Die Mini-Kreissäge war hierfür echt perfekt !!!

Die Handhabung:

Das Gerät liegt super in der Hand. Die Bedienung ist kinderleicht, der Schnitt ist echt präzise. Die Schnittstelle lässt sich millimetergenau einstellen. Egal um welches Material es sich handelt, die kleine Säge geht durch alle Materialien wie durch Butter. Und wenn man es ganz penibel halten will, nimmt man den Parallelanschlag, damit hat man eine perfekte Führung. Gehrungsschnitte bis 45 Grad sind problemlos durchzuführen. Ich liebe Akku betriebene Geräte, kein doofes Kabel stört. Die Leistung des Akku ist super, bei uns musste sich die Säge durch einige Materialien arbeiten und der Akku hat nicht schlapp gemacht.

Fazit:

Die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI ist ein perfektes Einsatzgerät für jeden Hobbyhandwerker. Sie ist handlich und leicht zu bedienen. Durch den Akkubetrieb kann man sie ohne störendes Kabel betreiben. Sie Macht einen absolut präzisen Schnitt und der Akku hält sehr lange und lässt sich auch schnell wieder aufladen. Wir sind begeistert !!!

Vielen Dank, das wir die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI testen durften. Sie wird noch viele Einsätze bei uns haben und von uns gibt es 5 Sterne !!!

#bosch  #1-2-do #mini-handkreissäge

https://youtu.be/ElIK4IXy04w

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s