Melitta BellaCrema Selektion

IMG_0111

 

Melitta BellaCrema Selektion

Für Trendsetter durfte ich die BellaCrema Selektion des Jahres 2016 von Melitta testen.

Im Testpaket:

BellaCrema Selektion des Jahres 2016

BellaCrema Speciale

BellaCrema LaCrema

BellaCrema Espresso

Info des Herstellers:

BellaCrema Selektion des Jahres 2016

Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Altura Mexicana Bohnen: Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote.

Stärke 3-4

BellaCrema Speciale

Für die Sorte Speciale entlocken wir ihnen mit unserer saften Röstung das milde Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten.

Stärke 2

BellaCrema LaCrema

Die mittlere Röstung verleiht unserer Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper.

Stärke 3

BellaCrema Espresso

Unsere espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftigere Kaffee.

Stärke 4-5

Preis:

1000 g ca. 10,00 €

Meine Erfahrungen:

Kaffee zu testen, ist eine der beliebtesten Produkttest, zumindest für meine Mittester, die Arbeitskollegen, also habe ich die Pakete eingepackt und brav mit ins Büro genommen. Und dann wurde fleißig Kaffee gekocht, Kaffeespezialitäten kreiert und getestet was das Zeug hält. Jeder hat am Ende seinen Favoriten rausgefunden.

Alle Kaffeesorten haben unterschiedliche Röstgerade und sind perfekt für den Kaffeevollautomaten geeignet. Alle Sorten sind geschmacklich sehr gut angekommen und auch bekömmlich. Bei allen Sorten gab es keine bittere Note, was von den Kollegen besonders hervorgehoben wurde.

Besonders aufgefallen ist auch die wunderschöne Crema. Die Crema ist der Schaum auf der Oberfläche des Kaffees, die schützt die Aromastoffe im Kaffee. Sieht also nicht nur toll aus, sondern hat auch einen positiven Effekt.

Ich empfehle die Kaffeesorten zu kombinieren mit verschiedenen Gebäcken. Hierdurch wird die jeweilige Geschmacksnote der Kaffeesorten noch stärker hervorgehoben. So passt z.B. zur Selection des Jahres 2016 perfekt, alles was eine süße caramelige Note hat

Fazit:

Wiedermal hat Melitta tolle Kaffeekompositionen kreiert. Jeder Kaffee bietet eine tolle Crema und einen phantastischen Kaffeegenuss. Der Kaffee eignet sich perfekt für alle Kaffeespezialitäten. Für welche der Sortenvielfalt man sich am Ende entscheidet ist einfach Geschmackssache, der eine mag es eher mild, der andere herb. Mir hat die Selektion des Jahres von den getesteten Sorten am meisten zugesagt. Die Selektion des Jahres hat eine tolle Crema und kam auch bei den Kollegen gut an. Ich genieße meinen Kaffee am liebsten als Latte Macchiato.

#trendsetter #melitta #bellacrema #selectiondesjahres

Bewertungen:

www.melitta.de (Nicole Siegel)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=955728064498132&set=o.223830194491838&type=3&theater

https://butzicom.wordpress.com/2016/02/15/melitta-bellacrema-selektion

http://pin.it/9RCXNlS

https://plus.google.com/116951411034011008220/posts/eVf6WgfHQ1T

https://twitter.com/ButzeButze/status/699101788625072128

https://www.facebook.com/butze.siegel?fref=photo

https://www.amazon.de/review/R1LKHA9K97LKL/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s