NIVEA Deo Protect & Care

Ich bin bei der NIVEA Botschafter-Aktion dabei und teste als einer der Ersten das neue NIVEA Deo Protect & Care. Es kommt ganz ohne Aluminium und Alkohol aus und bietet 4h Deo-Schutz

Verpackung:

Natürlich in Nivea-Blau 😀 erhältlich als Spray und auch als Roll-on

Inhalt:

Nivea Deo Protect & Care Spray (150 ml)

Nivea Deo Protect & Care Roll-on (50 ml)

Inhaltsstoffe:

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Dimethiconol, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone

Preis:

Nivea Deo Protect & Care Spray (150 ml) 1,79 €

Nivea Deo Protect & Care Roll-on (50 ml) 1,79 €

Gibt es außerdem als:

Nivea Deo Protect & Care Zerstäuber (75 ml) 3,49 €

Den Deo-Schutz gibt es für Frauen und Männer

Das sagt der Hersteller:

0 % Aluminium (ACH)

0 % Alkohol

48 h sicherer Deo-Schutz

Pflegende Formel

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Vertrauter Duft, inspiriert von der NIVEA Creme

 

Meine Erfahrungen:

Das Deo lässt sich durch Drücken auf den Sprühkopf gut versprühen und verteilt sich angenehm gleichmäßig auf der Haut. Es hinterlässt keinerlei weiße Rückstände auf den Kleidungsstücken, also keine Angst beim Einsprühen, was die Kleidung betrifft. Alles gut.

Der Duft ist absolut „Nivea-Like“. Das gefällt mir persönlich supergut. Erinnert an die Nivea-Creme und ich liebe den Duft von Nivea. Wichtigster Punkt für mich ist, das das Deo kein Aluminium enthält !!!!! Alu steht in Verdacht, das Risiko für Brustkrebs zu erhöhen. Weiterhin enthält das Deo keinen Alkohol, finde ich auch gut, wobei ich persönlich hier nicht empfindlich bin. Das Deo brennt nicht und ist sehr gut verträglich. Der Duft hält wie versprochen sehr (!) lange an. Auch am Abend ist der NIVEA Duft noch gut zu vernehmen.

Ob der Duft nun aber tatsächlich 48 Stunden hält, vermag ich nicht zu beurteilen, zum einen bin ich keine 48 Stunden „unterwegs“ zum anderen dusche ich jeden Morgen und sprühe mich somit ohnehin jeden Tag erneut mit Deo ein. Und ganz ehrlich, 48 Stunden ohne möchte ich auch nicht wirklich ausprobieren.

Fazit:

NIVEA Deo Protect & Care hat den NIVEA typischen Duft, der sehr lange anhält. Das Deo enthält kein Aluminium und kein Alkohol. DAUMEN hoch für das tolle Deo, mir gefällt´s.

Das Produkt wurde mir von „NIVEA-Botschafter“ kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt.

Rezensionen:

#nivea #protect&care

A post shared by Butze Siegel (@butzicom) on

https://www.nivea.de/shop/singleReview?streamId=85914&ReviewId=21227&prcmp=de-NIVEA-20151204-1943-65347

https://www.amazon.de/review/R2XVWK7Q16LWRO/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

Kommentar verfassen

