Ashanti Yoga Matte

Ich durfte für Testberichte.reviews die XXL Fitnessmatte Ashanti testen

Allgemeine Angaben des Herstellers:
• MARKENQUALITÄT: Die Fitnessmatte »Yogini« ist ein hochwertiges Markenprodukt von #DoYourFitness. Hergestellt aus extra dickem und daher sehr weichem und gelenkschonendem Schaumstoff, erstklassig verarbeitet. Ideal für Yoga, Pilates, Gymnastik und Fitness.
• VORTEILE: Die Gymnastikmatte ist hautfreundlich, schadstofffrei, rutschfest und strapazierfähig. Durch den extra dicken Schaumstoff von 1,0 cm ist sie besonders gelenkschonend und angenehm weich. Deshalb ist die Fitnessmatte auch speziell für Pilates und Rückenübungen geeignet.
• PFLEGE & AUFBEWAHRUNG: Die Fitnessmatten von #DoYourFitness sind besonders pflegeleicht. Sie lassen sich mit einer weichen Bürste und handwarmem Seifenwasser problemlos abwaschen. Unsere Gymnastikmatten können problemlos aufgerollt aufbewahrt werden.
• GRÖSSE: L 190 cm x B 100 cm x H 1,0 cm / Farben: orange, blau, türkis, violett, pink, schwarz, grau, grün
• GEPRÜFTE QUALITÄT: Unsere Fitnessmatten sind von dem unabhängigen und renommierten Institut Intertek geprüft und verifiziert worden.

Meine Erfahrungen:
Ein Prima Test, jetzt habe ich keine Ausrede mehr, mein Workouttraining zu Hause zu absolvieren.

Die fehlende Fitnessmatte darf ich nunmehr testen.

Das XXL an der Fitnessmatte ist auch schon mal direkt das erste was ich positiv erwähnen muss, die Maße sind perfekt zum „turnen“. Meine bisherige Matte war fast halb so breit und ständig musste man sich wieder „zurechtrücken“ damit man nicht neben der matte lag.

Die Maße der Matte: 190cm x 100cm x 1,0 cm !!! Super !!!

Die Matte ist in vielen Farben erhältlich, ich habe sie in schwarz bekommen. Auf der Matte steht in weiß der Schriftzug „Doyourfitness“. Die Matte ist weich und bequem, bietet genügend Platz für alle Bewegungen. Ich habe direkt meine Workout DVD eingelegt und losgelegt

Ich bin nach wie vor von der Größe fasziniert. Die Matte fühlt sich angenehm an und ist nicht zu weich und nicht zu hart, genau wie sie sein muss. Kein „nachrücken“ mehr mit dem Hintern, weil man plötzlich neben der Matte „aufsetzt“. Die Größe ist echt perfekt.

Fazit:
Die Fitnessmatte kostet z.Zt. bei Amazon 29,99 €. Der Preis für die Matte ist in meinen Augen gerechtfertigt. Die XXL Größe perfekt wenn man viel in Bewegung ist. Für den Transport ist sie schon ziemlich lang, wenn man sie mitnehmen muss. Im Auto kein Problem, auf dem Rad etwas unhandlich.
Da ich nur zu Hause trainiere, bin ich begeistert und spreche eine klare Kaufempfehlung aus. 5 Daumen hoch.
Das Produkt wurde mir kostenfrei für Testzwecke zur Verfügung gestellt.
Onlineberichte:

https://www.amazon.de/review/R83CHNYM8GFZ/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

Kommentar verfassen

