Alcina Cashmere Gesichtscreme

img_3268

 

Ich durfte für Freundin Trendlounge die Alcina Cashmere Gesichtscreme und die Alcina Cashmere Handcreme testen. Zarte Pflege für Wintertage.

Verpackung:

Die Gesichtscreme ist in einem edlen Glastigel mit einem Deckel in Altrosa, optisch sehr edel, wie ich finde.

Die Handcreme ist in einer kleinen Tube.

Inhalt:

Der Cremetopf enthält 50 ml

Preis: 14,95 €

IMG_3271.JPGDas sagt der Hersteller:

Optimale Versorgung der trockenen Haut durch eine reichhaltige o/w-Emulsion

  • Trotz der Reichhaltigkeit nicht fettig/klebrig
  • Lindert Spannungsgefühle
  • Mindert feine Trockenheitsfältchen
  • Sorgt für Wohlbefinden & ein glattes, ebenmäßiges Hautbild

Inhaltsstoffe:

ACINA Cashmere Hand: Aqua, Urea, Pentylene Glycol, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Octyldodecanol, Glycerin, Cetearyl Ethylhexanoate, Isopropyl Myristate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Dimethicone, Parfum, Phenoxyethanol, Tromethamine, Allantoin, Hydrolyzed Keratin, Disodium EDTA, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Limonene, Ubiquinone, Geraniol, Sorbic Acid, Coumarin.

ALCINA Cashmere Gesicht: Aqua, Cetearyl Ethylhexanoate, Octyldodecanol, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Canola Oil, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Parfum, Carbomer, Dimethicone, Sdium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Methylparaben, Hydrolyzed Keratin, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Avena Strigosa Seed Extract, Lecithin, Propylparaben, Tocopherol, Limonene, Glycine Soja Oil, Geraniol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Coumarin, Citric Acid.

Meine Erfahrungen:

Gerade im Winter ist die Haut oft trocken, rauh und angespannt. Allein die Bezeichnung Cashmere hat mich gleich angesprochen. Mit Cashmere verbinde ich angenehme Naturmaterialien und weiche, zarte Stoffe, die angenehm auf der Haut sind.

ALCINA Cashmere ist eine Pflege speziell für trockene Winterhaut. Ich kannte die Marke Alcina bisher noch gar nicht.

Gleich beim Öffnen hat die Creme einen sehr angenehmen Duft. Die Konsistenz ist weich, cremig. Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht relativ schnell ein. Die Creme hinterlässt aber keinen Fettfilm. Ich habe die Creme morgens unter meinem Tagesmakeup aufgetragen. Eine super Kombi. Auch abends greife ich gerne zu der Creme, gleich nach der Reinigung auftragen und die Haut ist angenehm weich und spannt nicht mehr.

Die Creme gibt mir gerade jetzt in den kalten Monaten das Gefühl, die Haut zu pflegen und auch zu schützen. Ich habe das Gefühl, das meine Haut die Creme förmlich aufsaugt!

Genauso toll ist die Handcreme, im Winter bin ich geradezu süchtig danach, weil die Hände oftmals rauh und ausgetrocknet sind. Auch diese zieht sehr gut ein und pflegt die Hände. Die Hände sind weich nach dem eincremen und „kleben“ nicht, sehr angenehm finde ich. Der Duft der Handcreme ist etwas intensiver als bei der Gesichtscreme, aber alles andere als unangenehm.

Fazit:

Alcina Cashmere Gesichtscreme ist eine angenehme Hautpflege, zieht gut ein und hinterlässt ein zartes Hautgefühl, die Haut fühlt sich gut versorgt und angenehm an und ist sehr gut verträglich.

Auch die Handcreme, ein unentbehrliches Utensil im Winter, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Alcina Cashmere ist eine, wie ich finde, edle Serie, die einen tollen Winterschutz für Gesicht, Hände und auch Körper bietet.

Ich habe die Produkte kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Rezensionen:

https://instagram.com/p/BLXon8FAZma/

http://pin.it/EBR6-pq

https://plus.google.com/116951411034011008220/posts/3LbvoiYrceo

https://twitter.com/butzebutze/status/785326794677293056

https://twitter.com/ButzeButze/status/785375994693771264

https://www.facebook.com/butze.siegel/posts/1145211808883089

https://plus.google.com/116951411034011008220/posts/cz44CVybZ3G

http://pin.it/i9giUdw

 

Ein Gedanke zu “Alcina Cashmere Gesichtscreme

Kommentar verfassen

