Melitta BELLA CREMA

 

Juchhhuuu endlich wieder Kaffee im Test, ich habe mich so doll gefreut, das ich bei dem Melitta-Projekt dabei sein durfte und Melitta BellaCrema hat nicht nur meinen Kaffeegeschmack getroffen, sondern auch den meiner Arbeitskolleginnen und Kollegen.

 

Info des Herstellers:

BellaCrema® LaCrema

Stärke: ***

Vollmundiger Geschmack und

ein ausgewogener Körper durch

eine mittlere Röstung: Schon die

zarte, goldbraune Crema gibt

einen ersten Vorgeschmack auf

das unverfälschte Kaffee-Aroma

und ist ein echter Genuss!

 

BellaCrema® Speciale

Stärke: **

Eine sanfte Röstung entlockt den

feinen Arabica-Bohnen ein

mildes Aroma und einen leichten

Charakter, der von einer zarten,

hellgoldenen Crema gekrönt

wird. Der geringe Säureanteil

macht Speciale zur idealen

Grundlage für verführerische

Kaffee-Milch-Spezialitäten.

 

BellaCrema® Selection

des Jahres 2016

Stärke:***

Die Kaffeekomposition bietet mit

ihren Altura Mexicana Bohnen ein

ganz besonderes Geschmackserlebnis:

Sie entwickelt während der

sorgfältig abgestimmten Röstung

einen kräftig-würzigen Charakter und

offenbart inmitten der komplexen

Aromen eine zartherbe Kakaonote.

 

Kräftig kann so fein sein:

BellaCrema® Espresso

Stärke: ****

Der wunderbare Kaffeeklassiker aus Italien… Mit

seiner dunklen Röstung, dem kräftigen Aroma und

der typisch dichten Crema: Ein kleines Tässchen

mittags, abends oder zwischendurch – Espresso ist

La Dolce Vita!

Mit BellaCrema® genießt du einen Espresso, der

intensiv, dabei aber nicht bitter ist. Denn er besteht

wie alle anderen BellaCrema® Sorten zu 100% aus

sorgfältig ausgewählten Arabica-Bohnen, für ein

besonders feines, volles Aroma und eine samtige,

haselnuss-braune Crema! Genieße ihn klassisch,

mit oder ohne Zucker – oder auch als kräftigen

Caffè Crema. Kaffee-Milch-Spezialitäten gibt er

eine würzige Note.

Preis:

1000 g ca. 10,00 €

Meine Erfahrungen:

Das Testen von Kaffee gehört eindeutig zu meinen Lieblingstestprodukten. Warum? Ganz einfach, ich hab bei einem Kaffee Test die denkbar größte Unterstützung. Die Kolleginnen und Kollegen im Büro sind hocherfreut.

img_38231

Gut das ich nicht nur zu Hause einen Kaffeevollautomaten besitze, sondern wir auch im Büro so komfortabel ausgestattet sind.

Mit scharrenden Füßen hat man mich schon im Büro begrüßt. Und jeder wollte gleich eine andere Sorte probieren, da musst ich erstmal die Notbremse ziehen. Und da ICH ja die Haupttesterin bin, bin ich ja auch die Bestimmerin und habe den Kaffee entsprechend eingeteilt, damit mir die Sorten bloß nicht miteinander vermischt werden.

Also geschmacklich hat sich hier niemand über irgendetwas beschwert, alle waren von den Kaffeesorten erstmal durchweg begeistert. Nach einigen Testtagen hat natürlich der ein oder andere seinen Favoriten gefunden, aber durchgefallen ist bei dem Test keine Sorte.

Der eine mag es eher vollmundig, wie den „LA Crema“, der andere sanft mit einer geringeren Säure, wie den „Speciale“. Und die extrem Kaffeetrinker oder Kaffeeexperten, wie sie sich selber bezeichnen, haben sich für den „Espresso“ entschieden.

Für mich kommen alle Sorten in Frage, für mich spielt hier eine Rolle, was ich mit dem Kaffee anstelle, ob ich ihn als Kaffee Crema genießen möchte, oder als Cappuccino oder Latte Macchiato…

Da ich ohnehin fast ausschließlich Melitta Kaffee genieße, auch zu Hause, war mir schon klar das mein eigenes Urteil durchweg positiv ausfallen wird.

Mir hat besonders gut die „Selektion des Jahres 2016“ zugesagt, sehr lecker würzig und aromatisch, ganz mein „DING“

Fazit:

Melitta Bella Crema kann von meinen Kolleginnen und Kollegen und auch von mir nur wärmstens empfohlen werden, genau das richtige für Kaffeeliebhaber.

Online-Berichte:

https://plus.google.com/116951411034011008220/posts/NxSATmRBT3t

https://twitter.com/butzebutze/status/805027066274004993

https://instagram.com/p/BNjhO08DIu6/

http://pin.it/hPElbIZ

https://www.facebook.com/butze.siegel/posts/1206075022796767

 

Ich habe das Produkt von Bunte Vip Lounge kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen.

Kommentar verfassen

