Buddy Kaltschaummatratze

img_3926

 

Buddy Matratze

buddy ist eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze. Ihre körpergerechten Zonen befinden sich in der zweiten Schicht des Matratzenkerns und haben nur eine Aufgabe: für optimale Anpassung und punktelastische Stützung sorgen.

Das sagt der Hersteller:

Mach dich bereit für die innovative 7-Zonen-Matratze: besonders anschmiegsamer Gelschaum, Liegezonen mit Entlastungsfedern, die sich deinem Körper anpassen. Und das easy zip Bettlaken – die Design-Innovation, die alle anderen Matratzen grau aussehen lässt.

Preise:

80×200 m: 359,-

90×200 m: 399,-

100×200 m : 459,-

140×200 m : 559,-

160×200 m : 599,-

180×200 m : 699,-

200×200 m : 799,-

Meine Erfahrungen:

Ein Matratzentest kam für mich wie gerufen, da meine Matratzen bereits 10 Jahre auf dem Buckel hatten, wurde es ohnehin Zeit für NEUE. Also erstmal ab auf die Website und schauen was die Matratze so kann. Es handelt sich bei der Matratze um eine 7-Zonen-Matratze. Sie besteht aus 7 Schichten. Soll sehr Druckentlastend für den Rücken sein. Die Beschreibung klang schon mal sehr vielversprechend.

Aber erstmal hieß es: WARTEN. Da ich ein Bett von 1,80 x 2,00 m habe wollte ich die buddy Matratze gerne auch in diesem Maß haben und keine 2 Einzelmatratzen, damit die lästige Besucherritze endlich verschwindet. Zudem habe ich mir noch das wohlangepriesene Zip Bettlaken dazu bestellt, ebenfalls in 1,80 x 2,00 m.

Ich musste mich etwas in Geduld üben, vermutlich war dieses Sondermaß nicht auf Anhieb vorrätig.

Die Matratze kam in 3 riesen Paketen, was mich erstmal verwundert hat. Also das Laken hätte man schon mal kleiner verpacken können, denn das ist in diesem riesen Karton quasi versunken, schade, hier war man etwas verschwenderisch. Blieben noch 2 Pakete. Warum 2? Das hat mich erstmal stutzig gemacht, schließlich wollte ich keine 2 Einzelmatratzen, sondern eine durchgehende. Ich dachte mir nur, bevor ich die Vakuum verpackte Matratze auspacke und am Ende nicht mehr verpackt bekomme frage ich vorsichtshalber mal nach. Also erstmal bei der Hotline angerufen, da bin ich aber recht schnell durchgekommen, der Kundenberater war sehr freundlich und hat mich dahingehend aufgeklärt, das Matratzen ab 1,60 m grundsätzlich in 2 Teilen kommt und quasi „zusammengebastelt“ werden muss. Aaaaah ! Verstanden, also ausgepackt. Bisschen enttäuscht war ich erst, weil 2 Einzelmatratzen, das wollte ich ja nicht. Aber nachdem wir beide Matratzen ausgepackt haben, diese dann in den mitgelieferten Bezug gesteckt haben, sah das ganze schon ganz anders aus.

 

IMG_3913.JPG

Auf diese Matratze muss dann ein ganz toller weicher Doppeltuchbezug, der mittels Reißverschluss auf die Matratzen gespannt wird. Und siehe da, jetzt bietet sich mir eine durchgehende Matratze in der Größe 1,80 x 2,00 m. Sieht schon mal sehr gut aus. Die Matratzen sitzen sehr fest im Bettrahmen und durch den Bezug den man um die Matratzen ziehen musste, ist eine Einheit entstanden.

img_3920

Jetzt nur noch das Zip-Bettlaken aufziehen. JA warum das nicht schon eher erfunden wurde, das frag ich mich gerade. So einfach war Laken draufmachen noch nie. Einfach nur rundherum mittels Reißverschluss draufspannen. Das geht super einfach, kein Wuchten mehr beim Betten machen. Echt Spitzenerfindung. Das Laken ist schön weich und anschmiegsam.

 

Da ich bisher nur eine Federkernmatratze hatte, war ich zunächst etwas skeptisch und hatte Angst dass mir die Matratze zu weich ist. Zudem war ich bis dato auch immer im Glauben, je härter die Matratze, desto besser…

Schon beim ersten Probeliegen war ich überrascht, auch ohne Federkern ist die Matratze fest und dennoch gibt sie etwas nach. Das liegen ist richtig angenehm, besonders wenn man auf der Seite liegt.

img_3928

Die erste Nacht habe ich geschlafen wie ein Baby!!!!

Nach mehreren Nächten muss ich sagen, auch wenn ich nach 100 Tagen Probeschlaf die Matratze wieder zurückgeben könnte, neee, das mache ich nicht, ich fühl mich sehr wohl und bin sehr zufrieden.

Fazit:

Die buddy Matratze bietet einen tollen Schlafkomfort, ist atmungsaktiv, Allergiker geeignet und bietet eine absolute Druckentlastung für den Rücken. Absoluter Highlight ist für mich immer noch das „Zip-Bettlaken“ – einfach genial!!! Jetzt macht Betten beziehen richtig spaß.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.

#buddy #buddymatratze #kjero #produkttest #ziplaken #rückenfreundlich #gutschlafen

 

Ich habe die buddy Matratze vergünstig für den Kjero-Produkttest zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Rezensionen:

https://instagram.com/p/BN7Xf-EDoNf/

https://twitter.com/butzebutze/status/808382139913957376

https://twitter.com/butzebutze/status/808382716089630720

https://plus.google.com/116951411034011008220/posts/6mxMxayiRYj

http://pin.it/zvLprDG

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1220193501384919&set=o.127521580625720&type=3

Kommentar verfassen

