Bosch Akku-Bohrhammer Uneo

img_4167

Ich durfte den Akku-Borhammer Uneo von Bosch als Produkttester von 1-2-do testen.

Der Produkttest kam genau im richtigen Augenblick. Wir sind dabei 2 Holzdecken zu erneuern. D.h. die alten Decken raus und neue Holzdecken rein. Natürlich sollen die Holzdecken auch mit Spots versehen werden. Weiter wollen wir einen Falchbildschirm an die Wandmontieren und Kabelkanäle verlegen.

Die Freude über das Testprodukt ist also groß.

Angaben des Herstellers:

Bosch Uneo Akku-Bohrhammer (ohne Akku und Ladegerät)

Der Uneo von Bosch ist Akku-Schrauber, Bohrmaschine und Bohrhammer zugleich. Mit dem Gerät hämmern, schrauben und bohren Sie in jeden Untergrund, egal ob Holz, Gips, Ziegel oder sogar Beton. Das innovative pneumatische Schlagwerk macht’s möglich. Dabei versorgt der leistungsstarke Lithium-Ionen-Akku den Uneo mit beeindruckender Power. Auch komplexe Projekte sind mit dem Uneo kein Problem, denn dank des Bosch Syneon Chips bietet der Akku des Geräts mehr Laufzeit pro Akkuladung.

Zentrale Produktmerkmale

    • Hämmern in Beton und Mauerwerk, Bohren und Schrauben mit pneumatischem Bosch Hammerwerk
    • Mit 2-Gang-Getriebe für optimale Kraftübersetzung
    • Komfortables Arbeiten durch besonders handliche Größe und ein geringes Arbeitsgewicht von 1,2 kg

Weitere Produktvorteile

    • Syneon Chip – Intelligent gesteuerte Energie für jedes Projekt
    • Bosch SDS-Quick sorgt für ein schnelles werkzeugloses Wechseln der Aufsätze und optimale Kraftübertragung bei jeder Arbeit
    • Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku und 1-Std.-Ladegerät, einsetzbar in allen Geräten des Bosch 10,8-V-Lithium-Systems
    • Kein Memory-Effekt, keine Selbstentladung – immer einsatzbereit dank Lithium-Ionen-Technologie
    • Schlagstopp zum Bohren in Metall und Holz und zum Schrauben
    • Bosch Electronic-Drehzahlsteuerung: „Gas geben“ von 0 – max. über den Schalterdrücker
    • Besonders hohe Langlebigkeit des wechselbaren Lithium-Ionen-Akkupacks durch Bosch Electronic Cell Protection (ECP)
    • Ein Akku für alle – passend für alle Heimwerker- und Gartengeräte der Power4All Lithium-Ionen-Akkusysteme

Technische Daten:

 

Akkuspannung 10,8 V
Akkukapazität 1,5 Ah
Max. Anzahl Bohrlöcher pro Akkuladung (Beton) 31
Max. Anzahl Bohrlöcher pro Akkuladung (Weichholz) 72
Max. Schraubenzahl pro Akkuladung 88
Leerlaufdrehzahl (1. Gang / 2. Gang) 0 – 280 / 900 min-1
Schlagzahl 0 – 4.800 min-1
Einzelschlagstärke (EPTA) 0,5 J
Bosch Hammerwerk pneumatisch
Maschinengewicht 1,2 kg
Max. Bohr-Ø in Beton 10 mm
Max. Bohr-Ø in Stahl 8 mm
Max. Bohr-Ø in Holz 10 mm

 

Preis: 119,99 €

Der erste Eindruck:

img_4165

Der Bosch Akku-Bohrhammer ist schön klein und handlich, also ein perfekter kleiner Helfer. Das Der Akku-Bohrhammer liegt Dank seiner Ergonomie gut in der Hand und hat ein geringes Gewicht. Aufgrund der Größe kommt man auch an enge Stellen und der Borhammer lässt sich bequem überall verpacken.

Was beim Handwerken schon mal richtig geil ist, ist es, wenn man kein störendes Kabel hat. Kennt ja jeder, erstmal ne Steckdose finden, dann sind die Kabel nicht lang genug, dann ist das Kabel ewig und überall im Weg. Ne so ein Akku-Gerät ist schon echt praktisch.

Die Handhabung ist echt einfach. Einfach die Anwendung über den Funktionsschalter auswählen, der Rest erfolgt völlig automatisch.

Der Einsatz:

img_4205

Wie gut das gerade jetzt ein Projekt ansteht, wir renovieren unseren Flur und auch die Küche. Es war an der Zeit die alten Holzdecken auszutauschen, also jede Menge zu Bohren und zu Schrauben, da kam der kleine „Helfer“ echt zum richtigen Zeitpunkt. Die Bohrer lassen sich einfach und schnell einstecken. Viele kennen sicher das SDS-plus-System. Hiermit können sämtliche Bohrer und Schrauber schnell und einfach gewechselt werden. Somit ist der Uneo immer schnell Einsatzbereit.

Es galt Löcher zu bohren für eine Wandhalterung für einen Flachbildschirm. Mit dem Uneo ein Kinderpsiel, genauso mit den Löchern für den Kabelkanal. Der kleine Uneo ist echt cool und fleißig.

 

Der Uneo arbeitet Leistungsstark und ist einfach in der Handhabung. Dank des Akku-Betriebes ist er richtig flexibel einsetzbar.

Es hat richtig Spaß gemacht mit dem Gerät zu arbeiten.

Fazit:

Also wir sind wirklich mehr als begeistert. Perfekt für jeden Hobbyhandwerker. Das Gerät ist leicht, liegt gut in der Hand, die Bohrer und Schrauber lassen sich blitzschnell auswechseln, der Akku ist schnell wieder vollgeladen. Einfache Handhabung, flexibel im Einsatz, kabellos, Leistungsstark!

Vielen Dank, das wir mittesten dürfen. Der Uneo Akkubohrhammer wird auf jeden Fall fester Bestandteil bei unseren zahlreichen Projekten sein !!! Volle Punktzahl !!!

#Bosch #1-2-do #Hobbyhandwerker #Uneo #Akkubohrhammer

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Bosch Akku-Bohrhammer Uneo

  1. Ich verwende den Metabo BHA 18 LTX.

    Verarbeitung ist sehr gut und die Akkus sind super. Das Handling ist dank der kurzen Bauform sehr gut auch auf der Leiter.

    Die Leistung hat mit Hilti Bohrern bis jetzt außer bei Bohrkronen immer gereicht.

    Ich habe mich für Metabo entschieden, da ich unter anderem auch den Akku Winkelschleifer mit gleichen Akkus verwende. Da ist Metabo die Referenz was die Leistung angeht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s