Dermalogica Daily Superfoilant

img_4110

Verpackung:

Das Gesichtspeeling ist in einer schlichten weißen Dose mit einer kleinen Öffnung mit der das Puder dosiert werden kann. Bei dem Produkt handelt es sich um ein feines schwarzes Puder, das bei Kontakt mit Wasser zu einer schaumig-cremigen Konsistenz wird.

Inhalt:

Die Dose enthält: 75 g

Preis: ca. 60 €

img_4121

Das sagt der Hersteller:

Das Entfernen von Schadstoffen mit diesem extrem feinen Peeling-Puder beugt beschleunigter Hautalterung vor und sorgt für ein strafferes und gesünderes Erscheinungsbild der haut.

So Funktioniert es:

Daily Superfoliant wird bei Kontakt mit Wasser aktiviert und setzt einen Komplex aus drei Wirkstoffen frei, der sich aus hochwirksamen Enzymen, hauterneuernden Alphadroxysäuren und einer Anti-Schadstoff-Technologie zusammensetzt. Binchotan-Aktivkohle reinigt die Haut und absorbiert Umweltgifte tief in den Poren, während Niacinamid, Rotalgen und Tara-Fruchtextrakt Schutz vor den schädlichen Auswirkungen der Umweltbelastung bieten.

Inhaltsstoffe:

Microcrystalline Cellulose, Magnesium Oxide, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Lauroyl Glutamate, Colloidal Oatmeal, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Oryza Sativa (Rice) Bran, Oryza Sativa (Rice) Starch, Allantoin, Papain, Salicylic Acid, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Populus Tremuloides Bark Extract, Cyclodextrin, Lauryl Methacrylate/Glycol Dimethacrylate Crosspolymer, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Limonene, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Titanium Dioxide (CI 77891).

Meine Erfahrungen:

Erstmal fand ich es sehr ungewöhnlich, anstatt einer Lotion oder Creme ein Puder zu benutzen, dann ist das Puder auch noch antrazit Farben. Irgendwie erstmal gewöhnungsbedürftig. Die Anwendung ist aber ganz einfach, man gibt ca. einen halben Teelöffel von dem Puder in die angefeuchtete handfläche und verreibt das Puder zu einer Paste. Die Paste trägt man in kreisenden Bewegungen auf Gesicht und Dekolte auf, den Augenbereich sollte man hier aussparen. Ca. 1-2 Minuten einmassieren und dann gründlich mit lauwarmen Wasser abspülen.

Das Peeling ist sehr sanft und somit könnte man es durchaus auch täglich anwenden. Das Puder (übrigens auf Reisbasis) befreit die Haut von trockenen Hautschüppchen und macht sie ganz zart und auch strahlend.

Die Haut fühlt sich danach unglaublich weich und glatt an. Zusätzlich habe ich danach direkt eine Pflege aufgetragen.

Der Preis von fast 60 € ist natürlich schon sehr hoch, hier muss jeder selbst entscheiden, ob er sich diesen Luxus gönnen möchte. Also wenn man sich dieses Produkt gönnt, man muss es ja nicht täglich anwenden, ich glaube die Haut freut sich schon, wenn sie 1 x wöchentlich in den Genuss dieses tollen Peelings kommt.

 

Fazit:

Dermalogica – Daily Superfoilant ist Luxus für die Haut !!!!

img_4116

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s