AEG Fensterreiniger WX7-60CE1 04-2017


Ich durfte den AEG-Fensterreiniger WX7-60CE1 mit Freundin TrendLounge testen
Der Fensterreiniger ist seit April im Handel.

Preis: Ca. 89,00 €

Technische Daten:



Ausstattungsmerkmale

Abziehlippen aus Naturkautschuk

Softer Ein-/Ausschalter

Breite Saugdüse mit 290 mm

Handliche Form, ausgewogenes Gewicht, ergonomischer Griff

Leistungsstarker und besonders leiser Motor mit optimalen Luftstrom – 60db(A)

Lithium-TurboPower-Akku, 1500mAh – 60 min Laufzeit – Reinigungsleistung 180 m2

1 LED-Ladekontrollleuchte

Druckknopf für Saugdüse/Wassertank

110 ml Wassertank, abnehmbar, zerlegbar, spülmaschinenfest

Ausstattung inklusive: 250 ml Sprühflasche mit Mikrofaser-Wischbezug (60C° waschbar), 20 ml Glasreinigerkonzentrat

Gerätedaten

Farbe: Granite Grey

Akzent Farbe: Clementine Orange

Technische Daten

Produktnummer (PNC): 900 272 485

Geräuschpegel dB(A): 60

Laufzeit (min): 60

Akkutyp: Li-ion

Akku-Anzeige: LED-Ladekontrollleuchte

Elektrosaugbürste: nein

Griff: Soft

Sprühflasche: Ja

Wischbezüge: Ja

Glasreiniger: Ja

Nettogewicht (kg): 0.962

EAN: 7332543532735


Der erste Eindruck:

Der kleine Fenstersauger sieht schon mal sehr chic aus, ist handlich, stylisch und nicht zu schwer. Der Sauger ist für glatte Flächen geeignet, also Fenster, Spiegel, Fliesen. Lt. Angaben ist die Handhabung denkbar einfach. 1. Sprühen 2. Wischen 3. Saugen.

Der Einsatz:

Das Gerät ist formschön und handlich. Es verfügt über einen starken Akku und einen erstaunlich leisen Motor.


Erstmal muss mein kleiner Helfer geladen werden, das dauert ca. 1 Stunde.


Im Lieferumfang enthalten ist eine Sprühflasche, die gilt es mit dem Reiniger zu befüllen, dann einfach die Oberfläche damit einsprühen. An der Sprühflasche ist ein Wischer, also kann man direkt nach dem Sprühen mit dem Wischen der Oberfläche beginnen

Ich muss sagen, mit dem Wischer erreicht man tatsächlich jede Ecke und Kante, bis hier hin funktioniert schon mal alles echt super. Das Microfasertuch ist mit Klett befestigt und kann somit mühelos ausgewechselt werden und das Tuch kann man bei 60 Grad in der Waschmaschine reinigen.
Nach dem Wischen darf ich dann endlich den Sauger nutzen. YES !!! Der Sauger ist erstaunlich leise, hier hatte ich mit viel mehr „Krach“ gerechnet, aber so ist es echt angenehm. Ein bisschen Übung braucht man schon, bis man die richtige Technik raus hat, aber nach kurzer Zeit hatte ich den richtigen „Schwung“ drauf, man darf nicht zuviel Druck ausüben, nein hier ist „Feingefühl“ angesagt. Der Sauger ist superklasse und meine Duschtür perfekt gesäubert und getrocknet. Je größer die Fläche umso einfacher ist das Saugen natürlich. Ein Tuch für die Reinigung der Fensterrahmen wird natürlich zusätzlich benötigt!

Wenn ich an dieser Stelle an die „klassische“ Fensterreinigung denke, hätte ich bis hier schon immer viel rumgekleckert und getropft und wäre im Anschluss an die Fensterreinigung erstmal mit dem trocknen von Fensterbank, Fußböden und Sofa beschäftigt. Mit dem Fenstersauger hat sich das echt alles erledigt, da bleibt das Umfeld trocken.

Getestet habe ich nicht nur am Fenster, auch die Duschwand sowie Spiegel und Fliesen lassen sich problemlos reinigen.


Der Schmutz-Tank fasst 110 ml und lässt sich leicht zum Entleeren des Schmutzwassers öffnen. Einmal zerlegt, kann man den Tank im Geschirrspüler reinigen, somit entstehen keine Gerüche.

Im Übrigen gibt es auch noch weiteres Zubehör zu kaufen, eine Verlängerungsset, das bis auf 4 m ausgefahren werden kann und eine 17 cm schmale Saugdüse !!

Fazit:

Der Fenstersauger ist echt cool und mein „Neuer“ Helfer im Haushalt. Ich möchte ihn nicht mehr missen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Der Sauger ist klein und handlich, simple in der Handhabung und groß in der Wirkung. Ein bisschen Übung braucht man am Anfang schon. Aber die Handhabung ist echt kein Hexenwerk. Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine fette Kauf-Empfehlung !!!
#AEG #Butzetestet #Fensterreiniger #Streifenfrei #Frühlingsputz #Trendlounge #freundintrendlounge
Rezensionen:

Amazon:   https://www.amazon.de/review/RP07Z03ROPRFD/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv
Otto:       https://www.otto.de/p/aeg-fensterreiniger-aeg-wx7-60ce1-595494590-kundenbewertungen/#variationId=595496032 (Nicole S.)

Saturn:  http://www.saturn.de/de/product/_aeg-wx7-60ce1-2231605.html (Butzicom)

Mediamarkt: http://www.mediamarkt.de/de/product/_aeg-wx7-60ce1-2231605.html#produktbewertungen (N.Siegel)

Facebook: https://www.facebook.com/butze.siegel/posts/1393583984045869

Idealo:     http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/5449096.html

Twitter:    https://twitter.com/butzebutze/status/856886877315584000

Google+:   https://plus.google.com/116951411034011008220/posts/Mbe7YLJd2Rn

Instagram: https://instagram.com/p/BTUBUZ4gAnW/

Pinterest:   http://pin.it/r-jXSOH

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s