Oral-B Genius 9000n Elektrische Zahnbürste, mit Positionserkennung, Bluetooth, Timer und Lade-Reise-Etui

Ich durfte diese Hightech-Zahnbürste von Oral-B mit einigen anderen Testern für „For me Online“ testen.

IMG_5857

Angaben des Hersteller:

Die Oral-B GENIUS 9000N entfernt bis zu 100 % mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste und hellt Ihr Lächeln ab dem ersten Tag der Anwendung durch Entfernen von Oberflächenverfärbungen auf. Aber sie kann noch mehr: Die Zahnbürste hilft Ihnen mit dem personalisierbaren SmartRing und der Andruckkontrolle, Ihr empfindliches Zahnfleisch zu schützen. Dabei wird die Putzgeschwindigkeit reduziert, wenn Sie zu viel Druck ausüben

Zusätzlich verfügt die GENIUS 9000N über einen Lithium-Ionen-Akku, der mit einer Ladung mehr als zwei Wochen hält.

Mit der Oral-B GENIUS 9000N können Sie beim Putzen nichts falsch machen. Kein Wunder, dass Oral-B die Zahnbürstenmarke Nr.1 ist, die Zahnärzte weltweit am häufigsten empfehlen. Die wiederaufladbare elektrische Zahnbürste Oral-B GENIUS 9000N lässt sich mit den folgenden Aufsteckbürsten von Oral-B verwenden: CrossAction, 3DWhite, Sensi Ultrathin, Sensitive, Precision Clean, Tiefenreinigung, TriZone, Dual Clean, Power Tip, Ortho Care.

Preis:

299,00 €

Meine Erfahrungen:

Ich putze seit Jahren elektrisch, auch mit Oral-B. Aber bisher hatte ich nur ein batteriebetriebenes Modell.

Schon beim Anblick der Oral-B Genius war ich total geflasht, also so ein schickes Teil hatte ich noch nie, ein absolutes Hightech Teil. Sieht superedel aus.

Im Paket enthalten sind die Zahnbürste, 4 Aufsteckbürsten, eine Ladestation, ein Ladekabel , ein Ladereiseetui und eine Smartphone-Halterung für den Spiegel.

IMG_5858

Die Zahnbürste ist mit Bluetooth ausgestattet, so kann man sich mit dem Smartphone und der entsprechenden App mit der Zahnbürste koppeln. Die sagt dann wie lange man die Zähne putzt und ob man zu fest aufdrückt usw. und gibt hilfreiche Tipps zur Zahnpflege, also erinnert die Zahnbürste daran, auch die Zunge zu putzen, Zahnseide und Mundspülung zu benutzen und eine Positionserkennung hat die Zahnbürste auch.

Ein nettes Feature, was man nicht unbedingt braucht, aber was viel Spaß bereitet.

IMG_5999

Die Zahnbürste liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer. Der Akku lässt sich sehr schnell und einfach laden. Das Verbinden mit der App hat auf Anhieb funktioniert. Gleich am Geräusch, das allerding sein wenig leiser sein dürfte, hört man die Power, die das Gerät hat. Die Putzkraft ist richtig gut, fühlt sich an wie bei der professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt, wenn er die Zähne poliert. In den ersten 2 Tagen hat mein Zahnfleisch reagiert, das ist aber mittlerweile komplett verschwunden. Ich bin von dem Ergebnis, der Zahnreinigung hochzufrieden. Die Zähne fühlen sich richtig glatt an und auch das Zahnfleisch wirkt gekräftigt und gesund.

IMG_5868

Sobald man zu feste putzt, warnt die Zahnbürste mit einem Farbsignal und „brummt“ – das ist wirklich hilfreich, zudem „brummt“ sie sobald 30 Sek um sind, das erinnert, den Putzbereich zu ändern, wir kennen das ja (Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen). Alles sehr hilfreich wie ich finde.

Aber das wichtigste ist ja die Putzleistung und die ist Spitzenmäßig !!!

Das mitgelieferte Reiseetui mit Ladefunktion ist sehr praktisch für den Urlaub !!! Prima Idee.

IMG_5859

Fazit:

Die Oral-B Genius liefert ein hervorragendes Putzergebnis, sieht toll aus und ist einfach in der Handhabung. Die App auf dem Smartphone macht Spaß, motiviert und ist ein unterhaltsames Feature, was man nicht unbedingt haben muss, aber ich finde es cool und nutze es sehr gerne. Und für die Putzleistung alle Daumen hoch !!!!

Mit knapp 300 € ist diese Zahnbürste nicht gerade günstig, aber wer eine qualitativ gute elektrische Zahnbürste haben möchte, Spaß an Features hat und ein glattes , sauberes Zahnerlebnis haben möchte, liegt mit der Oral-B Genius genau richtig.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.

#oralbgenius #oralb #butzetestet #formeonline #forme #elektrischezahnbürste #bluetooth #gepflegtezähne

 

Testberichte im Web:

 

 

Google+:

https://plus.google.com/116951411034011008220/posts/9RDJPwp9Qe6

Otto:

https://www.otto.de/p/oral-b-elektrische-zahnbuerste-genius-9000n-powered-by-braun-609486690-kundenbewertungen/?sortingRank=newest#variationId=609486705&scrollTarget=sortingForm (Nicole S. aus Dinslaken)

Facebook:

https://www.facebook.com/butze.siegel/posts/1480190045385262

https://www.facebook.com/butze.siegel/posts/1480194668718133:0

Twitter:

https://twitter.com/butzebutze/status/881083214625873921

https://twitter.com/butzebutze/status/881084205572214788

Pinterest:

http://pin.it/J5xnr6t

Instagram:

https://instagram.com/p/BV_8HYhgZ13/

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s