YOU Natürlich stark Haushaltsreiniger

Ich bin einer der Produkttester und darf die reinigungsstarken YOU Produkte mit 100% pflanzlichen Wirkstoffen testen und unter die Lupe nehmen.

YOU ist die neue Generation der Haushaltsreiniger.

IMG_6012

Angaben des Hersteller:

In den 90er Jahren werden, durch das Bedürfnis unseren Planeten und die Bewohner zu schützen, in den Vogesen Alternativen zur klassischen Chemie gesucht. Dank des einzigartigen Knowhows im Bereich der pflanzlichen Chemie werden neue natürliche Reinigungsmittel entwickelt, die ebenso effizient sind wie die Reinigungsmittel der klassischen Chemie.

Und diese patentierte Formel mit 100% pflanzlichen Wirkstoffen findet zunächst großen Anklang im professionellen Bereich (Gastronomie, Krankenhaus, Kindertagesstätten, Gemeinschaften, Automobilsektor…). Das leuchtet ein, denn die Verwender kommen den ganzen Tag mit den Produkten in Kontakt. Angesichts dieses Erfolgs werden wir einige Jahre brauchen um zu erleben, wie diese, ein wenig verrückte, Idee das einzigartige Knowhow für alle zugänglich zu machen, endlich Früchte trägt. YOU! Im Jahr 2011 haben wir eine völlig neue Marke in die Verbrauchermärkte eingeführt. Es sind die umweltfreundlichen Produkte ohne Kompromisse im Hinblick auf die Wirksamkeit: die tollen Produkte von YOU®, auf welche wir sehr stolz sind.

Preis:

Ca. 3-4 € pro 500 ml Flasche

2 € für 14ml Nachfüllerkonzentrat

Meine Erfahrungen:

Hausarbeit? Naja, nicht gerade ein Lieblingsthema. Hier kommt all das was das Leben erleichtert, motiviert und bunter macht als „Hilfe“ recht. YOU kommt farbig fröhlich um die Ecke, das finde ich schon mal sehr ansprechend. Was aber noch viel Wichtiger ist, YOU ist ein Reinigungsmittel, das schonend für die Umwelt ist.

YOU ist ein Reinigungsmittel mit 100 % pflanzlichen Wirkstoffen. Schließlich kommen wir tagtäglich mit Reinigungsmitteln in Kontakt. Ich finde das Lobenswert.

You hat praktische Nachfüller, d.h. wenn ich mir einmal eine Flasche von einem der Produkte gekauft habe, muss ich später nur noch die Nachfüller kaufen, das schont nicht nur den Geldbeutel, ich habe weniger Verpackung, weniger Transport und das Nachfüllsystem verringert somit den CO2 Ausstoß.

Auch wenn die Optik bei Reinigungsmitteln Zweitrangig ist, mich sprechen die bunten Flaschen an, sie sehen echt hübsch aus.

Was aber an dieser Stelle noch wichtiger ist, das ist die Reinigungskraft.

You bietet Glasreiniger, Spülmittel, Badreiniger, Hygienereiniger und Küchenreiniger. Alle Produkte sind in praktischen Sprühflaschen. Sie verfügen über ein Sprühsystem mit einem Zerstäuber. Also einfach Drauflossprühen. Möchte man lieber einen Schaum, so dreht man einfach an dem Sprühknopf und ein kleines Sieb schäumt das Produkt auf. Alle Produkte hinterlassen einen angenehmen und dezenten Duft.

Mit der Reinigungswirkung bin ich bei allen Produkten sehr zufrieden. Man muss wirklich nur wenig von dem jeweiligen Reiniger benutzen.

Beim Badreiniger lasse ich das Produkt kurz einwirken, dann einfach mit einem feuchten Lappen nachwischen und schon strahlt das Bad. Der Reiniger schafft spielend die Kalkrückstände an den Armaturen und in der Dusche zu entfernen. Der Duft erinnert irgenfwie an Mandelduft.

Bei dem Küchenreiniger ist es ähnlich, der Reiniger entfernt auch hartnäckige Fettflecken und Rückstände auf dem Kochfeld. Kalk, Fett und alle Rückstände werden Rückstandslos entfernt. Der Küchenreiniger hinterlässt einen Zitronigen Duft.

IMG_6015

Der Hygienereiniger ist in allen Bereichen einsetzbar und soll bis zu 99,99 % aller Bakterien entfernen. Hier begrüße ich das der Reiniger keine beißenden Gerüche hat, wie man es oft von Hygienereinigern kennt. Das schont meinen Kopf !!!

Das Spülmittel macht einen schönen Schaum und man braucht wirklich nur einen kleinen Spritzer, somit ist das Spülmittel wirklich sehr ergiebig. Das Geschirr und Töpfe werden prima gereinigt.

IMG_6014

Der Glasreiniger erfüllt ebenfalls seine Pflichten, Glas, Spiegel und alle glatten Oberflächen lassen sich hiermit spielend leicht reinigen und werden absolut streifenfrei und sauber. Der Duft ist ebenfalls zitrusmäßig und frisch.

Fazit:

Ich bin von der Reinigungswirkung der YOU Reiniger wirklich überzeugt. Die Reiniger sind wirklich sehr ergiebig. Superpraktisch finde ich die Nachfüller. Einfach Wasser in die Sprühflasche dann mit dem Nachfüller auffüllen und schütteln, fertig.

Reinigungswirkung, Preis und Zusammensetzung haben mich überzeugt.

#you

#yourreiniger

#reiniger

#biologischabbaubar

#kraftvoll

#nachfüllbar

#butzetestet

#produkttest

#natürlichstark

 

Rezensionen:

 

Pinterest:

http://pin.it/BJyxDJF

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s